Kategorie: Umweltverschmutzung

Die Themen der Umweltverschmutzung sind so zahlreich geworden, dass es schwierig wird die vielen Stellen, an denen nicht in einer verantwortungsvollen Weise mit dem Erbe unseres Planeten umgegangen wird, aufzuzählen. Der gefährliche Abbau von Rohstoffen, die Förderung und der Transport von Erdöl, die schwerst belastete Luft, die wir alle atmen müssen und die Ozeane, die nun nach einer kurzen Zeit von 30 Jahren voll mit Plasitk sind, sind nur einige wenige Themen, die von der Umweltverschmutzung durch den Menschen handeln.

Viele Menschen haben aufgegeben und interessieren sich nur noch für ihrem eigenen Kosmos! Jeder aber sollte verstehen, dass auch die eigenen Kinder und Enkelkinder hier auf der Erde leben möchten.

Können wir es verantworten, was wir angerichtet haben in den letzten 50 Jahren? Wer sich mit den Themen der Umweltverschmutzung beschäftigt und informiert ist, kommt immer zu dem gleichen Schluss – Nein, wir können es nicht verantworten und haben auch nicht genug dafür getan. Die breite Masse der Bevölkerung hat mehr Entscheidungskraft als sie weiss und kann mit jedem Produkt, welches sie kauft darüber entscheiden, wie es weitergeht! Dafür ist es aber notwendig sich über die Herstellung eines Produktes und dessen Ökobilanz bewusst zu sein.

Unsere-Umwelt.at will informieren und damit helfen bei den Menschen ein Bewusstsein zu schaffen, wie jeder seinen Beitrag leisten kann für eine bessere Zukunft auf unserem Planeten.

27. August 2014 / / Umweltverschmutzung