Kategorie: Tierwelt

Die Tiere brauchen einen ganz besonderen Schutz und sind uns Menschen anvertraut. Richtig verstandener Tierschutz beschäftigt sich damit die Tiere in ihrem natürlichen Umfeld leben zu lassen und bedeutet vor allem die menschlichen Bedürfnisse zurückzustellen bzw. einzustellen. Tierschutz, der den Tieren menschenähnliche Lebensweisen oder Verhaltenweisen aufzwingt, ist an der Sache vorbeigedacht und erzeugt nur Leid bei einem Lebewesen mit Seele und Empfindungen. Wer erträgt es denn schon einen Gorilla in einem Zookäfig sitzen zu sehen und in seine Augen zu schauen? Dort kann man das Leid sehen und sogar die Gedanken lesen! Unter dem Deckmantel des Tierschutzes hat der Mensch in vielen Fällen aus Selbstsucht das Gegenteil bewirkt.
Richtig verstandener Tierschutz schützt die Tiere dort, wo sie auf der Erde leben! Leider sind an fast allen Stellen der Erde die Tiere in Gefahr, da der Mensch in die Ökosysteme eingegriffen hat oder sich aus Habgier nach Geld an den Tieren bereichert hat. Die Tatsache, dass Tiere abgeschlachtet wurden, um entweder Lebertran, Elfenbein oder andere Teile eines Lebewesens zu vermarkten zeigt die Unmenschlichkeit, die seit Jahrhunderten auf unserem Planeten vorherrscht.
Heute wird viel getan für den Tierschutz, aber es scheint oft so als kämpft man machtlos gegen einen zu großen Gegner. Trotzdem ist es wichtig, dass es Menschen gibt, die um jedes einzelne Lebewesen kämpfen und sich sinnvoll für den modernen Tierschutz einsetzen.

Wir möchten uns auf unsere-umwelt.at mit den Themen der Tierwelt und des Tierschutzes beschäftigen und informieren. Es werden die vielen Missstände aufgezeigt aber auch die vielen positiven Seiten und Entwicklungen beleuchtet!

22. September 2014 / / Tierwelt

Bionik bedeutet übersetzt so viel wie „das Studium des Lebens“. Bioniker versuchen in ihrer Forschung,…

17. September 2014 / / Tierwelt
16. September 2014 / / Tierwelt
16. September 2014 / / Tierwelt
3. September 2014 / / Tierwelt
3. September 2014 / / Tierwelt
27. August 2014 / / Tierwelt